Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung zur Lufthansa

Halle/MZ (ots)

Nach Swiss und Austrian verleibt sich die Lufthansa eine weitere der einst ruhmreichen staatlichen Airlines in Europa ein. Doch es geht um mehr: Die Lufthansa stärkt auch ihre Position in der Branche. Kein Rivale soll etwa Mailand zu einem internationalen Drehkreuz ausbauen - das würde dem Lufthansa-Stützpunkt in München überhaupt nicht guttun. Zudem kann die Airline ihre Präsenz in Italien festigen, beim Langstreckenverkehr ist sie bereits ganz vorne. Wird ITA in die Flugpläne voll integriert, kann das weitere Kostenvorteile bringen.

Der Pferdefuß: Was wird mit den inländischen Kurz- und europäischen Mittelstrecken? In Italien dominieren Billigflieger. Will die Lufthansa hier mithalten, müssen Kosten radikal gedrückt werden. Das birgt viele Konflikte.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 22.12.2022 – 17:19

    Mitteldeutsche Zeitung zu Taliban und Frauen

    Halle/MZ (ots) - Das Regime drängt Afghaninnen aus dem öffentlichen Leben, als wäre es ein Verbrechen, eine Frau zu sein. Die Taliban erschweren es Frauen außerdem, einer Arbeit nachzugehen - obwohl Afghanistan kurz vor dem ökonomischen Zusammenbruch steht. Das zeigt die Steinzeit-Politik des Regimes. Statt sich um das Wohl der notleidenden Afghanen zu kümmern, zwingen die Taliban dem Volk ihre krude Interpretation ...

  • 22.12.2022 – 17:17

    Mitteldeutsche Zeitung zum Bautzener Landrat

    Halle/MZ (ots) - Auch wenn er sich konkret auf einen Kreistagsbeschluss gegen eine zentrale Unterkunft bezog, bleibt zu kritisieren, dass Witschas eine Ressentiments schürende Sprache benutzte. Dass sich die Parteispitze der Bundes-CDU deutlich distanziert hat, ist zu begrüßen. Eigentlich hat die CDU eine klare Antwort für jene, die mit den Rechtspopulisten und Radikalen gemeinsame Sache machen: Ein ...