Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung zum alternativen Heizen

Halle/MZ (ots)

Eine Heizalternative zu besitzen, ist vernünftig. Diese auch zu benutzen, sollte sich jeder aber genau überlegen. So ist das Wärmen mit Elektroheizungen derzeit noch immer teurer als mit Erdgas. Es ist eine Notlösung, um im Fall des Falles nicht in einer kalten Wohnung zu sitzen. Kosten lassen sich damit nicht sparen.

Die Bundesregierung will noch stärker den Einbau von Wärmepumpen forcieren, die Gasheizungen ersetzen sollen. Kurzfristig ist das jedoch keine Alternative, da es zum einen an Wärmepumpen zum anderen an Installateuren mangelt. Zudem lassen sich nicht alle Häuser problemlos umrüsten. So erzeugen die Ventilatoren viel Lärm und in den Häusern müssen Fußbodenheizungen verlegt werden, weil die vorhandenen Heizkörper bei diesen Anlagen nicht mehr ausreichen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 07.07.2022 – 17:19

    Mitteldeutsche Zeitung zu VW und E-Mobilität

    Halle/MZ (ots) - Traditionell versteht VW von Zellchemie und -produktion wenig bis nichts, die Partnerschaften sind mit der heißen Nadel gestrickt, und der Start einer Batterieproduktion hat selbst manchen Spezialisten schon unter Stress gesetzt. Es ist kein Wunder, dass außer Tesla kein Neuling an diese Technologie heran wollte - auch VW nicht. Nun macht VW aus der Not eine Tugend und erklärt die Stromspeichertechnik ...

  • 07.07.2022 – 17:16

    Mitteldeutsche Zeitung zu Lauterbach und Pflege

    Halle/MZ (ots) - Lauterbachs Ansatz, einheitliche Vorgaben für eine angemessene Personalausstattung einzuführen, ist richtig. Es gibt allerdings Probleme, die den Erfolg begrenzen. So setzt Lauterbach auf ein System, das den bürokratischen Aufwand für die Pflegenden erhöht und am Ende trotzdem nur ungenaue Ergebnisse liefert. Denn es wird zwar ein Pflege- und damit ein Personalbedarf ermittelt, dabei aber nicht ...

  • 06.07.2022 – 17:31

    Mitteldeutsche Zeitung zu Boris Johnson

    Halle/MZ (ots) - Es scheint, als sei den Abtrünnigen jetzt erst klar geworden, was für ein Mensch und Politiker Johnson ist. Diese Sicht wäre naiv: Sie wissen schon lange, dass der Premier bereits vor seiner Amtszeit immer wieder gelogen hat. Es war jedoch seine Skrupellosigkeit, mit der er den Brexit durchboxte. Johnson war ein Wahlgewinner, daher hielten seine Parteikollegen an ihm fest. Die Rücktritte zeigen vor ...