Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Einigung in Abwasser-Streit - Millionen für Weißenfels

Halle (ots)

Halle - Im jahrelangen Streit um eine Verunreinigung der Saale bahnt sich eine Einigung an. Demnach könnte die Stadt Weißenfels 3,6 Millionen Euro Schadensersatz erhalten. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Montagausgabe). Zwischen 2006 und 2011 wurden Abwässer in den Fluss geleitet, für die Weißenfels rund zehn Millionen Euro Strafe zahlte. Die Stadt forderte nun Schadensersatz gegenüber den Stadtwerken als Betriebsführer einer völlig überlasteten Kläranlage, von dem Planungsbüro der Anlage und den Tönnies-Fleischwerken, die die Abwässer einleiteten. Diebeteiligten Parteien haben sich nun grundsätzlich geeinigt. Bis März kann der Vergleich noch widerrufen werden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 18.12.2017 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Kinderheime in Sachsen-Anhalt überfüllt

    Halle (ots) - Halle - Die sozialen Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Sachsen-Anhalt arbeiten mittlerweile an ihrer Belastungsgrenze: Ende 2016 waren nach Zahlen des Landes insgesamt 3.122 Minderjährige in Heimen und sonstigen betreuten Wohnformen untergebracht. Das waren fast 30 Prozent mehr als zwei Jahre zuvor. Einen weiteren Anstieg können die Träger nicht ...