Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Medien Aus für "Zorn": MDR schaltet Krimiserie ab

Halle (ots)

Hauptkommissar Claudius Zorn muss wohl überraschend von der Fernsehbühne abtreten. Nach einem Bericht der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitagausgabe) steht die Fortführung der populären Krimireihe des halleschen Romanautors Stephan Ludwig im ADR-Programm vor dem Aus. Das Blatt bezieht sich auf MDR-Kreise, wonach der Fernsehausschuss, das Gremium der Programmkontrolle für öffentlich-rechtliche Fernsehanstalten, über einen Zahlungsstopp für die Krimis der zuständigen Produktionsfirma Degeto informiert worden sei. Wolf-Dieter Jacobi, Programmdirektor des MDR, wollte sich am Donnerstag auf Anfrage der Zeitung nicht zu den Beratungen im Ausschuss äußern. Grund dafür, dass Degeto den Geldhahn nun zudreht, sollen die zuletzt gesunkenen TV-Quoten von Zorn und seinem gutmütigen Assistenten Schröder sein, hieß es aus dem Ausschuss. Rund 3,89 Millionen Zuschauer hatten Zorn, gespielt von Stephan Luca, zuletzt im April in "Wie sie töten" gesehen. Marktanteil: 12 Prozent. Die Premiere des ersten Teils hatten im Jahr 2014 noch 6,26 Millionen Zuschauer verfolgt - das entsprach 17,6 Prozent des Marktes.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung