Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Innenpolitik Sportminister und Sportbund-Chefin in einer Kanzlei? Stahlknecht legt Pläne auf Eis

Halle (ots)

Landes-Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) legt Pläne auf Eis, Partner einer halleschen Anwaltskanzlei zu werden. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Dienstagausgabe). Es handelt sich um die Kanzlei "Silbersack, Mägel und Kollegen": Andreas Silbersack ist Präsident des Landes-Sportbundes. Stahlknecht ist in der Regierung auch für Sportförderung zuständig. Stahlknecht verteidigte gestern zunächst die Partnerschaft. "Ich sehe da keinen Interessenkonflikt", sagte er der MZ. Kurz darauf teilte er dem Blatt aber mit, die Partnerschaft bis auf weiteres zu verschieben. Wie Silbersack der Zeitung sagte, tritt Stahlknecht nicht in die Kanzlei ein "zur Abwendung möglicherweise entstehender Irritationen".

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung