Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Iran und Wirtschaft

Halle (ots)

Man sollte sich stets vor überzogenen Erwartungen hüten. Das gilt auch für die Unternehmen, die jetzt im Iran Geschäfte machen wollen. Es wird schwer genug sein, Kontakte in ein Land zu knüpfen, das bisher isoliert war. Und es stellt sich die Frage, ob der Iran in nächster Zeit überhaupt genug Geld wird mobilisieren können, um all die Dinge zu kaufen, die er braucht. Das Land sitzt auf riesigen Öl- und Gasreserven. Doch die Preise sind im Keller. Rohöl ist so billig wie seit 13 Jahren nicht mehr. Irans Bevölkerung hofft auf einen schnellen Aufschwung. Der könnte sich zumindest verzögern, wenn sich die Lage an den Rohstoffmärkten nicht stabilisiert. Das birgt auch politische Risiken für den Kurs einer vorsichtigen Öffnung des Landes.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 18.01.2016 – 19:07

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Höcke

    Halle (ots) - Extrem ist ein Rechter wie Björn Höcke, der vor seiner AfD-Karriere Kinder an einer hessischen Gesamtschule unterrichtete. Auch in Geschichte. Der hessische Kultusminister will nun alles dafür tun, dass Höcke seine Sicht auf die Geschichte nur noch auf Parteitagen, aber nie wieder in Klassenräumen verbreiten darf. Es wäre schön, wenn das gelänge. Und es ist ja fast rührend, dass Höcke nach den klaren Worten des Ministers nun jammert, sein Dienstherr ...

  • 18.01.2016 – 19:04

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Hoeneß

    Halle (ots) - Hoeneß, der am 2. März die Hälfte seiner dreieinhalbjährigen Haftstrafe verbüßt hat und dann voraussichtlich auf Bewährung freikommt, wird fortan ein Mann unter Beobachtung sein, dem die Rückkehr in sein früheres Leben weitgehend verstellt ist. Am Fall Hoeneß jedenfalls lässt sich beschreiben, wie es neben der juristisch wohl einwandfrei verhängten Strafe auch zusätzliche gesellschaftliche Bußen geben kann. Schon jetzt rätselt die ...