Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kommentar
Tod eines Terror-Chefs = Von Matthias Beermann

Düsseldorf (ots)

Islamischer Staat, Al Kaida, Al-Nusra-Front, Chorasan-Gruppe - inzwischen überblicken nur noch Experten das zunehmend verästelte Geflecht islamistischer Terrorgruppen, die sich da in Syrien und im Irak tummeln. Teilweise bekriegen sich die Extremisten sogar gegenseitig. Eines aber eint sie am Ende dann doch: der Hass auf Andersgläubige, der Hass auf Israel, der Hass auf die liberale westliche Gesellschaft. Dieser Hass lässt nicht nur im Nahen Osten, sondern rund um den Globus immer neue Terror-Methastasen wuchern, immer neue Splittergruppen entstehen, die sich in ihrer Grausamkeit und Radikalität zu übertrumpfen suchen. Der amerikanische Militärschlag in Syrien, der jetzt Muhsin al Fadhli ausgeschaltet hat, ist daher ein klarer Erfolg im Kampf gegen den Terror. Natürlich beseitigt der Tod eines einzelnen Dschihad-Fürsten, und sei der noch so gefährlich, nicht die Bedrohung. Aber er bedeutet jedes Mal einen Rückschlag für mögliche Anschlagspläne, setzt die Extremisten unter Verfolgungsdruck und verringert damit die Wahrscheinlichkeit von Attentaten.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 22.07.2015 – 20:38

    Rheinische Post: Kommentar / Häuser statt Zelte = Von Horst Thoren

    Düsseldorf (ots) - Europa steht am Anfang einer Völkerwanderung. Der Zustrom der Flüchtlinge, der in diesen Wochen einen neuen Höhepunkt erreicht, ebbt nicht ab. Was an Notprogrammen auf den Weg gebracht wird, um Fliehenden vor Krieg und Hunger schnelle Hilfe zukommen zu lassen, ist als Sofortmaßnahme gut gemeint, aber kaum als Dauerlösung geeignet. Wer ...

  • 22.07.2015 – 18:41

    Rheinische Post: Ken Duken nimmt sein Aussehen nicht wichtig

    Düsseldorf (ots) - Der deutsche Schauspieler Ken Duken ist ein Frauentyp. Er selbst findet sein Aussehen aber nicht bemerkenswert. "Ich kenne mein Gesicht seit 36 Jahren. So speziell finde ich es nicht, wenn ich in den Spiegel schaue. Aber mein Aussehen ist mir auch nicht besonders wichtig", sagte der 36-Jährige im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden Zeitung "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe). Am ...