Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Klima-Gipfel

Halle (ots)

Frankreichs Präsident Hollande hat den Bogen geschlagen vom Klimagipfel zu den Terror-Attacken in Paris. Die Anschläge machten deutlich, dass sich die Staaten nun auf das Wesentliche konzentrieren müsse, sagte Hollande. Recht hat er. Paris erinnert uns daran, dass es Krisen gibt, auf die nur eine gemeinsame Antwort möglich ist.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 30.11.2015 – 18:56

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Kampf gegen IS

    Halle (ots) - Ja, man will den IS stoppen. Die USA bombardieren schon länger seine Stellungen. Frankreich ist hinzugekommen. Aber Nato-Partner Türkei findet es aus innenpolitischen Erwägungen wichtiger, die Kurden zu bekämpfen, die auch Deutschland als Bodentruppen gegen den IS aufrüstet. Bislang unabgesprochen mit dem Westen bekämpft ihn auch Russland - mit dem Ziel, das Assad-Regime zu stabilisieren. Wie lange ...

  • 29.11.2015 – 18:31

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Lufthansa

    Halle (ots) - Dass Verdi sich darauf eingelassen hat, wird aber das fliegende Personal den Verdi-Leuten ziemlich übel nehmen. Die Gewerkschaften der Piloten (VC Cockpit) und der Flugbegleiter (Ufo) bestehen nämlich bislang darauf, dass es da keinerlei Einschnitte geben darf. Deren Positionen sind nun nachhaltig geschwächt worden - und das unmittelbar vor dem Lufthansa-Jobgipfel. Die Arbeitnehmervertreter wollten dort ...

  • 29.11.2015 – 18:03

    Mitteldeutsche Zeitung: zu AfD-Parteitag

    Halle (ots) - Die AfD hat aus ihrem großen Krisenjahr 2015 gelernt. Scharf in der Sache bleibt sie: Grenzen dicht, Euro und Merkel weg, Asylrecht verschärfen. Aber nach dem Rauswurf von Parteigründer Bernd Lucke, nach Aufspaltung und Richtungsstreit, ist nun Disziplin in den eigenen Reihen angesagt. Die AfD 2.0 hat Rückenwind, die Umfragen sehen so gut aus wie nie. Die Zeiten in Deutschland und Europa sind zwar ...