Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Kosten Luther-Jubiläum

Halle (ots)

Man sollte meinen, Dorgerloh wisse daher, wo die Haken und Ösen bei einem solchen Mammutprojekt sind. Doch das war ein Irrtum. Vielmehr bemüht Dorgerlohs Ministerium die historische Bausubstanz als Ausrede für das finanzielle Dilemma. Konnte ja keiner ahnen, dass in alten Häusern auch mal morsche Balken stecken. Und nun? Während auf Sachsen-Anhalt ein Ereignis von Weltrang zurast, wird geflickschustert, was das Zeug hält. Für eine halbwegs intakte Bauhülle wird am Kulturprogramm gespart. Und, welch' Witz, am Marketing. Werden schon von alleine kommen, die Protestanten aus aller Welt. Man möchte sich abwenden vor soviel Peinlichkeit.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 05.10.2015 – 18:26

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Klinikkompromiss

    Halle (ots) - Die Länder dürfen sich hingegen nun quasi mit amtlichen Segen aus der Verantwortung stehlen. Obwohl sie die Verpflichtung haben, die Investitionskosten der Krankenhäuser zu tragen, werden sie dieser Aufgabe von Jahr zu Jahr weniger gerecht. Statt der erforderlichen sechs Milliarden Euro zahlen sie derzeit weniger als drei Milliarden Euro. Erhalten die Kliniken nun mehr Beitragsgelder, dann werden es die ...

  • 05.10.2015 – 18:25

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Nahost

    Halle (ots) - Aufgrund der Geschichte von Deutschen und Juden, sollten wir Israel keine Lehren erteilen. Ja, aber... Es muss doch erlaubt sein anzumerken, dass ein Land, das bisher stets stärker war als seine Feinde, in der Lage sein sollte, souveräner mit ihren Provokationen umzugehen, als es die Regierung von Benjamin Netanjahu tut. Ihr geht es nur darum, die ultrarechten Koalitionspartner bei Laune zu halten. Zu Recht hat Avi Primor, Israels Ex-Botschafter in ...