Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Deutschen Bank

Halle (ots)

Wenn es bei der Deutschen Bank nur um den Kirch-Prozess und seine Weiterungen ginge, dann ließe sich jetzt noch zur Zurückhaltung mahnen - schließlich gilt auch für Bankvorstände die Unschuldsvermutung. Doch die Deutsche Bank steht an so vielen Stellen im Konflikt mit dem Gesetz, dass dies kein Zufall sein kann. Egal, ob es um die Manipulationen von Zinsen oder Devisenkursen oder um zwielichtige Geschäfte am US-Immobilienmarkt geht, die Deutsche Bank mischte mit. Es geht nicht darum, einzelne Personen zu brandmarken, die im Rampenlicht stehen. Doch die Kultur der Verantwortungslosigkeit und des mangelnden Respekts vor Gesetzen fällt nicht vom Himmel. Sie war gewollt und organisiert.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 28.04.2015 – 19:38

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Armutsrisiko

    Halle (ots) - Die Berechnung macht Sinn, um abzubilden, wie ungleich die Einkommen verteilt sind. Doch der relative Wert hat auch Tücken: Nicht nur werden dabei Studenten und Auszubildende mit weniger als 900 Euro im Monat mitgezählt. Wenn morgen alle Bundesbürger das Doppelte verdienen würden, bliebe die Armut unverändert. Drängen hingegen mehr junge Leute an die Unis, steigt auf dem Papier die Armut. Würden ...

  • 27.04.2015 – 19:26

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Luftsicherheit und MH 17

    Halle (ots) - Dem Auswärtigen Amt lagen Warnungen vor. Sie wurden wahrgenommen. Und es wurden Schlüsse daraus gezogen, aber eben andere als die aktuellen Kritiker nun fordern. Berlin hielt es für ausreichend, dass die Regierung in Kiew nur noch Flüge oberhalb von knapp 10 000 Metern gestattete, nachdem eine ukrainische Militärmaschine bei etwa 6 000 Metern abgeschossen worden war. Konnte damit gerechnet werden, dass ...