Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Hochschulstrukturplan in Sachsen-Anhalt SPD stoppt Möllrings Uni-Sparplan

Halle (ots) - Die SPD-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt hat den Rahmenplan von Wissenschaftsminister Hartmut Möllring (CDU) für die Einsparungen an den Hochschulen gestoppt. Der sogenannte Hochschulstrukturplan sollte am Dienstag im Kabinett beraten und beschlossen werden, wurde aber auf Druck von SPD-Fraktionschefin Katrin Budde von der Tagesordnung genommen. "Wir wollen, dass gerade bei diesem wichtigen Thema die Inhalte stimmen", sagte Budde der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe). Die Kabinettsvorlage enthält einige heikle Punkte, die die Sozialdemokraten so nicht passieren lassen wollen. Unter anderem ist darin skizziert, dass 3 400 Studienplätze abgebaut werden - das wäre jeder zehnte Studienplatz in Sachsen-Anhalt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: