Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Streit über Polizeibehörde in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Die zentrale Polizeibehörde des Landes mit rund 800 Arbeitsplätzen kommt nicht nach Halle, sondern nach Magdeburg, weil die meisten Beamten der neuen Behörde schon jetzt dort arbeiten, weil ein Umzug teuer und mit sozialen Härten verbunden wäre und weil die Nähe zur Landesregierung Sinn macht. Man kann aber auch schlicht beklagen, dass Halle mit dieser Ansiedlungsentscheidung trotz guter Argumente für die Landeshauptstadt zumindest gefühlt weiter ins Hintertreffen zu geraten droht. Es ist eine Stimmung, sie mag nicht mit der Realität übereinstimmen. Und doch muss die Landesregierung diese Gefühlslage ernst nehmen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 01.09.2013 – 22:38

    Mitteldeutsche Zeitung: zu TV-Duell

    Halle (ots) - Das Duell war immer dann gut, nämlich ein Duell, wenn die beiden Kontrahenten direkt mit einander ins Gespräch kamen, aber das haben die vier Fragesteller nach Kräften verhindert. Es ist unbegreiflich, warum zumal das öffentlich-rechtliche Fernsehen diese Form der politischen Auseinandersetzung nicht ganz anders fördert. Allein die Tatsache, dass die Kanzlerin erstmals in diesem Wahlkampf gezwungen war, ...