Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Drohnen-Affäre SPD-Verteidigungspolitiker glaubt nicht an Aufklärung durch Minister de Maizière

Halle (ots)

Der SPD-Verteidigungsexperte Hans-Peter Bartels glaubt nicht, dass Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) die Widersprüche seiner bisherigen Aussagen zum Euro Hawk in der Sitzung des Drohnen-Untersuchungsausschusses am Mittwoch aufklären kann. "De Maizière wird Mühe haben, seine verschiedenen Schwenks von der einen Strategie zur anderen Strategie zu erklären", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe). "Er hat zwei Linien ausprobiert: die Linie ,ich wusste nichts' und die Linie ,lösbar und unlösbar'. Beides ist Quatsch. Was er jetzt liefern müsste, wäre eine plausible dritte Verteidigungslinie." Die gebe es aber nicht.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 29.07.2013 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Bundeswehr Haseloff verurteilt Anschlag von Havelberg

    Halle (ots) - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat den Anschlag auf die Bundeswehrkaserne in Havelberg scharf verurteilt. Dabei wurden 16 Fahrzeuge zerstört; es entstand ein Schaden von rund zwei Millionen Euro. "Ich verurteile den Anschlag auf das Schärfste", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe). "Die ...

  • 29.07.2013 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Verkehr Knöllchen bleiben auf der Strecke

    Halle (ots) - In Sachsen-Anhalt haben Verkehrssünder wie beispielsweise Raser durchaus Chancen, straffrei zu bleiben - auch wenn die Polizei sie erwischt. Nach Angaben des Landes-Innenministeriums stellte die Polizei im vergangenen Jahr 310 364 Verkehrsdelikte fest: 18 064 Fälle - gut jedes 20. Knöllchen - wurden nicht geahndet, weil den Betroffenen das Knöllchen ...

  • 28.07.2013 – 18:46

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Knöllchen/Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Es ist das Mantra der Sparfüchse Jens Bullerjahn (SPD) und Reiner Haseloff (CDU): Sachsen-Anhalt hat kein Einnahme-, sondern ein Ausgabeproblem. Die Maxime von Finanzminister und Regierungschef stimmt zumindest teilweise nicht: Das Land hätte seit 2010 gut 4,4 Millionen Euro mehr einnehmen können, wenn Verkehrssünder rechtzeitig ihre Knöllchen bekommen hätten. Nun muss man bei solchen Einnahmen zwar ...