Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

28.07.2013 – 18:45

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Siemens

Halle (ots)

Löscher lieferte am Samstag, als ihm das Wasser schon bis zum Hals stand, in einem Interview aber selbst die Antworten, warum es besser ist, dass er geht. "Wir müssen zu unseren Wettbewerbern wieder aufschließen", sagte er. Damit räumt Löscher ein, dass in seiner Zeit Siemens abgehängt wurde. Warum sollte ausgerechnet er die nötige Aufholjagd anführen? Entlarvend ist seine Erfolgsstrategie: "Portfolio-Optimierung". Dies heißt: Firmen werden nach Renditezielen gekauft und verkauft. Ingenieurskunst und Erfindungen, die Siemens groß gemacht haben, sind in diesem Denken ein Kostenblock. Erfahrungen von Mitarbeitern zählen - wenn die Quartalsbilanz nicht stimmt - wenig. Mit dieser Strategie kann man noch den besten Technik-Konzern ins Abseits führen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell