Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Zugunglück

Halle (ots)

Offenbar gab es ausgerechnet vor der Unglückskurve kein automatisches Leitsystem, das den Zug vom Typ Alvia im Notfall automatisch abgebremst hätte. Wurde hier etwa fahrlässig an der Sicherheit gespart? Der staatliche Bahnbetreiber Renfe steckt derzeit fast alles Geld in seine spektakulären AVE-Superschnellzüge. Für das herkömmliche Streckennetz und den Nah- und Fernverkehr ist längst kein Geld mehr da. Spaniens Staat, der seit Jahren tief in der Finanzkrise steckt, spart leider immer mehr dort, wo Kürzungen eigentlich nicht zu vertreten sind.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 25.07.2013 – 19:12

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Pofalla

    Halle (ots) - Sollen wir also Merkels Amtschef und oberstem Geheimdienstkontrolleur einfach glauben? Dafür gibt es wenig Anlass, nachdem die Bundesregierung uns seit Wochen erklärt hat, sie wisse ja selber nicht so genau, welche Geheimnisse im Datendschungel zwischen Europa und Amerika verborgen seien. Und nun soll alles klar sein, weil Mr. Top Secret Pofalla aus dem Urlaub zurückgekehrt ist? Dazu kommt, dass diese Regierung ihren Vertrauenskredit ohnehin so gut wie ...