Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu NSU-Prozess

Halle (ots)

Während die Verteidiger die Autorität des Gerichts schwächen wollen, möchte ein Teil der Nebenkläger dort weitermachen, wo der NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages aufhört - bei der Analyse möglicher Verquickungen zwischen rechtsterroristischer Szene und Sicherheitsbehörden. Da jedoch wird das Gericht nicht mitmachen. Es muss, verkürzt gesagt, den Gehalt der Anklageschrift prüfen. Es kann nicht die bisherigen Versäumnisse des Rechtsstaates reparieren. Wer höhere Erwartungen schürt, löst Frustration bei den Schwächsten aus - den Hinterbliebenen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 06.05.2013 – 19:55

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Lehrer-Einstellungen in Halle

    Halle (ots) - Nun ist zwar noch offen, wie viele Stellen Bullerjahn bereit ist, oben drauf zu packen. Daher bleibt auch abzuwarten, wie groß Dorgerlohs Erfolg tatsächlich ist. Doch allein dass Bullerjahn nach einem halben Jahr (!) Verhandlungen einlenkt, ist mehr als bemerkenswert. Und für diesen eine Niederlage: Denn er musste sich der Erkenntnis beugen, dass seine Berechnungen des Stellenbedarfs an den Schulen des ...

  • 05.05.2013 – 18:14

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Kirchentag

    Halle (ots) - Was aber kann ein solches Großaufgebot der Frömmigkeit eigentlich bewirken? Natürlich wird es zunächst einmal den evangelischen Christen selber Bestärkung gegeben haben. Und die angereiste Prominenz, Kanzlerin Merkel und Bundespräsident Gauck voran, wird sich einmal mehr der verlässlichen Kraft der gläubigen Truppe versichert haben. Wohl geht es auch auf dem Kirchentag um Politik, aber die Debatte ...