RölfsPartner setzt Expansionskurs mit neuer Niederlassung in Nürnberg fort

-  Interdisziplinäres Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern,
Rechtsanwälten und Unternehmensberatern

- Mit Nürnberger Niederlassung stärkere Präsenz in Süddeutschland

Seit dem 01. Oktober ist die Beratungsgesellschaft RölfsPartner nun auch in Nürnberg mit einer eigenen Niederlassung vertreten. Unter der Leitung von Professor Dr. Thomas Edenhofer bietet ein hochkarätiges Team vor Ort interdisziplinäre Leistungen aus den Bereichen der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung für den nationalen und internationalen Mittelstand, Finanzinstitute sowie Unternehmen der öffentlichen Hand. RölfsPartner ist damit mit insgesamt zwölf Niederlassungen in Deutschland präsent. Nach dem Ausbau der Münchner und Stuttgarter Niederlassung durch den Zusammenschluss mit RP Richter&Partner im vergangenen Jahr ist die Eröffnung des Nürnberger Standortes ein weiterer wichtiger Schritt, um den Wachstumskurs von RölfsPartner - insbesondere in Süddeutschland - fortzusetzen.

"Mit der neuen Niederlassung wollen wir unsere Präsenz in Süddeutschland weiter stärken und insbesondere unsere Kunden in der wirtschaftlich starken Metropole Nürnberg noch besser als bisher betreuen. Wir starten mit einem starken interdisziplinären Team, das in den kommenden Monaten sicherlich noch weiter wachsen wird", erläutert Professor Dr. Thomas Edenhofer, zuständig für die bayerischen RölfsPartner Niederlassungen.

Ralf Gröning, Sprecher des Executive Management Boards der RölfsPartner Gruppe, ergänzt: "Als Metropolregion hat Nürnberg in den letzten Jahren ein enormes Potenzial entwickelt - insbesondere in den Bereichen Medizin, Energie, Automotive und bei den klassischen produzierenden Unternehmen, aber auch den Finanzinstituten. Als stark wachsendes Unternehmen ist es für RölfsPartner somit ein erklärtes Ziel, hier nicht nur mit einer starken Kernmannschaft vor Ort zu sein, sondern in den nächsten Jahren den Standort auch Schritt für Schritt auszubauen." So wurde auch der Bürostandort im Innovum 212 auf dem ehemaligen Triumph-Adler Gelände in der Fürther Straße ganz bewusst gewählt, um zentral und nah am Mittelstand und der Finanzwirtschaft der Umgebung zu sein.

RölfsPartner ist mit 700 Mitarbeitern und 100 Millionen Euro Umsatz an zwölf Standorten eine führende unabhängige nationale Beratungsgesellschaft. Eine starke Teamorientierung und ein ganzheitlicher Beratungsansatz prägen die Arbeitsweise von RölfsPartner: Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmensberater arbeiten interdisziplinär eng zusammen und bieten ein breites Spektrum spezialisierter und mandantenorientierter Dienstleistungen an. Die interdisziplinären Kompetenzen sind in sechs Competence Centern gebündelt: Fraud - Risk - Compliance, Private Clients, Public Sector, Real Estate, Restructuring sowie Transactions. Durch die Mitgliedschaft bei Baker Tilly International ist RölfsPartner über Deutschland hinaus in allen wichtigen Industrienationen vertreten. Baker Tilly International ist mit über 24.000 Mitarbeitern in 125 Ländern ein führendes internationales Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften.

Martin Scherer

martin.scherer@roelfspartner.de