Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Lafontaine und Euro

Halle (ots)

Natürlich inszeniert sich der Saarländer als Weltökonom. Doch in Wahrheit kann er nicht ertragen, dass sie ihn 2012 nicht zum Parteivorsitzenden ausriefen und ihm auch jetzt nicht den roten Teppich ausrollten, als es um eine erneute Bundestags-Kandidatur ging. Das Hauptproblem besteht aber in der Tatsache, dass die rechts-konservative Alternative für Deutschland zu derselben Schlussfolgerung kommt: Weg mit der Gemeinschaftswährung! Dass sie von einer nationalen Grundposition ausgeht, ist Lafontaine schnuppe. Er hat Freude daran, dass die armen Kippings, Riexingers und Gysis dem staunenden Wahlvolk den Unterschied zu einer linken Denke erklären müssen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 02.05.2013 – 19:30

    Mitteldeutsche Zeitung: zu EZB und Zins

    Halle (ots) - Die EZB gibt schon seit langem den Geldhäusern alle Mittel, die diese von ihr haben wollen. Nun hat sie diese Maßnahme verlängert und damit ihre Garantie, dass keine Bank wegen Liquiditätsmangel eingehen muss. Nur: Die Banken verleihen das Geld nicht. Gerade kleine und mittlere Unternehmen in Südeuropa kommen entweder nicht an Kredite oder müssen dafür hohe Zinsen zahlen. Grund: Die Banken fürchten ...