Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur EU im Jahr 2012

Halle (ots)

Lohnstückkosten, Schuldenquote, Zinsspreizung - in der Krise hat Europas Politik heimlich eine neue Leitwährung eingeführt. In der EU, nach der Kanzlerin Angela Merkel strebt, zählt eben allein die wirtschaftliche Reformfähigkeit. Europa ist aber mehr als ein Wirtschaftsreformverein. Von der Politischen Union, von der im Sommer viel geredet wurde, spricht niemand mehr. Ebenso von den demokratischen Defiziten. Europas Politik hat die Krise noch nicht bewältigt. Sie hat sich nur Zeit gekauft.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 26.12.2012 – 17:48

    Mitteldeutsche Zeitung: Arbeit Besser als in der DDR

    Halle (ots) - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hält die wirtschaftliche Lage von Arbeitslosen heute für besser als die von Arbeitnehmern in der DDR. "Objektiv sind auch Langzeitarbeitslose in Deutschland besser abgesichert als überall sonst auf der Welt", sagte Haseloff der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe). Für seine eigene Familie habe er sein letztes ...