Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu NSU-Ausschuss

Halle (ots)

Wer in den NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages geht, der erlebt dort etwas im Leben Seltenes. Er erlebt, dass Menschen sagen: Sorry, tut mir leid. Doch ist das ein Fortschritt? Der frühere MAD-Chef Karl-Heinz Brüsselbach entschuldigte sich gestern dafür, zwar das Verteidigungsministerium, nicht aber den Ausschuss über Kontakte des Militär-Geheimdienstes zu Uwe Mundlos informiert zu haben. Dabei konnte der Eindruck entstehen, dies sei eine Art Versehen gewesen. Das muss bezweifelt werden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 29.11.2012 – 19:34

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Brauerei-Sterben

    Halle (ots) - Während milliardenschwere Brauriesen durch TV-Werbung und Fußball-Sponsoring den Absatz ihrer Biere ankurbeln, wissen mittelständische Brauer kaum, wie sie die nächste Strompreis-Erhöhung stemmen sollen. Viele sitzen schon auf dem Trockenen. Anschaulich ist dies in Sachsen-Anhalt zu sehen: Von 23 Brauereien sind nur noch fünf größere übrig. Alle Brauereien tun sich schwer, Preiserhöhungen aufgrund ...

  • 29.11.2012 – 19:30

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Polizeigesetz in Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) will im Polizeigesetz einen Passus installieren, der den Ehrentitel Schnacksel-Paragraf verdient: Zwangstests auf das Aids-Virus HIV. Das verstieße dreifach gegen das Grundgesetz: gegen die körperliche Unversehrtheit, die allgemeine Handlungsfreiheit und die informationelle Selbstbestimmung. Die Verfassung ist zwar nicht in Stein gemeißelt, Eingriffe in Grundrechte ...

  • 28.11.2012 – 19:33

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Urteil von Hordorf

    Halle (ots) - Dass ein Gerichtsurteil das Leid der Opfer nicht wieder gutmachen kann, muss allen klar sein. Klar ist zudem, dass es in diesem Prozess ausschließlich um die persönliche Schuld des Angeklagten ging. Gefühlt bleibt aber auch der Eindruck, dass die Deutsche Bahn zu schnell aus dem Schneider war. Sie kam nie bis auf die Anklagebank, Ermittlungen wurden eingestellt. Sicherungstechnik, die den Unfall ...