PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

27.07.2012 – 19:56

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Hexenstieg in Thale

HalleHalle (ots)

Die einen wollen die Wanderer vor herunterfallenden Gesteinsbrocken schützen. Darum sperren sie den Hexenstieg. Die anderen wollen den Tourismus retten. Darum versuchen sie den Hexenstieg wieder zu öffnen. Die Motive sind auf beiden Seiten verständlich, ja nobel. Aber der Streit der Stadt Thale mit dem Umweltministerium ist inakzeptabel, zerstört er doch das Vertrauen der Bürger - ja, das gibt es noch! - in Behördenentscheidungen und macht die Akteure dieser Posse lächerlich. Mit einem endgültigen, vom Land in Auftrag gegebenen Gutachten wird in 14 Tagen gerechnet. Hätte man da in Thale nicht noch so lange die Füße stillhalten können?

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung