Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Rechnungshof Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Seibickes Vorwurf der Schönrechnerei ist der denkbar schwerste unter Finanzpolitikern. Warum die plötzliche Eskalation? Nächste Woche kürt die Magdeburger CDU ihren Bundestagskandidaten, Seibicke will den Job. Da kann kurzfristige Profilierung helfen. Wenn sie gelingt. Nach Bullerjahns derbem Konter steht Seibicke nicht gut da. Das war aber zu erwarten. Seine Argumente sind zu sehr Ansichtssache. Und Bullerjahn gehört zu den wenigen Polit-Schwergewichten in diesem Land. Insofern war der Ausgang des Duells klar. Um es im Western-Jargon zu sagen: Man geht doch auch nicht mit dem Messer zu einer Schießerei.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung