Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Landessportbund Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Innenminister Holger Stahlknecht weicht von seiner zuletzt so starr vertretenen Haltung ab, dem Sport auch künftig keine Autonomie geben zu wollen. Jetzt bietet er an, dem Landessportbund weitgehend freie Hand bei der Ausgestaltung des Sportfördergesetzes zu geben.Der LSB wertet diesen Vorstoß als einen Sieg für sich. Das ist zwar naheliegend, aber ist es auch richtig? Der Sportbund ist nun nämlich gefordert, glasklare, für jeden nachvollziehbare Förderkriterien zu erarbeiten. Und machen wir uns nichts vor: Das war noch nie die Stärke des Sports, in dem gekungelt wurde und wird wie in kaum einem anderen Bereich.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 18.06.2012 – 19:55

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Flughafen München und Volksabstimmungen

    Halle (ots) - Die Lösung kann also nicht sein, die parlamentarische Demokratie einem Feuerwerk aus Volksbefragungen, Bürgerentscheiden und runden Tischen zu opfern. Vielmehr müssen plebiszitäre Elemente konstruktiv genutzt werden, also vor allem früh und aktiv. Nicht Politiker oder Bürokraten bestimmen, welche Bauten nötig sind, welcher Einwand ernst zu nehmen ...

  • 18.06.2012 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Politik Munition mitten im Wohngebiet

    Halle (ots) - Mitten in Weißenfels sind große Mengen Munition entdeckt worden, berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Montagausgabe). Nachdem der Kampfmittelbeseitigungsdienst am Freitag eine scharfe Handgranate und 87 Flakgranaten zur Entsorgung abgeholt hatte, wiesen Anwohner auf weitere Hinterlassenschaften der dort bis 1992 stationierten ...

  • 18.06.2012 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Politik Innenminister plant erneute Polizeireform

    Halle (ots) - In Sachsen-Anhalt steht eine erneute Reform der Landespolizei bevor: Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) bestätigte gegenüber der der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Montagausgabe), dass er intern habe überprüfen lassen, wie künftig mit einem weiter schrumpfenden Bestand an Polizisten und Verwaltungspersonal die Sicherheit im Land ...