Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

18.05.2012 – 19:25

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Strafzöllen in der Solarbranche

Halle (ots)

Dieser Handelskrieg wäre auch unangemessen. Begründet wird die Forderung nach Strafzöllen gegen Solarfirmen mit staatlichen Subventionen. Diese Hilfen gibt es tatsächlich, insbesondere in Form günstiger Kredite. Doch das Argument zieht nicht, denn auch für deutsche Firmen gab es massiv Unterstützung - etwa beim Bau von Solarfabriken. Es ist müßig nachzurechnen, wer mehr Subventionen zahlt. Entscheidend ist das Resultat: enorme Überkapazitäten.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung