Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Linkspartei Sachsen-Anhalts Linkenchef Höhn will Bundesgeschäftsführer werden

Halle (ots)

Der Vorsitzende der Linkspartei in Sachsen-Anhalt, Matthias Höhn, will Bundesgeschäftsführer werden. Das sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). "Ich bin bereit, als Bundesgeschäftsführer zu kandidieren", so Höhn. "Ich will meinen Beitrag dazu leisten, dass wir in der Partei näher zusammen rücken und besser miteinander kommunizieren und solidarischer miteinander umgehen. Das ist etwas, was bei der Programmdebatte gelungen ist. Ein Stück dieser Kultur will ich auch einbringen in die Bundesgeschäftsführung. Das ist mein Angebot an die Partei." Höhn machte sich zugleich für Dietmar Bartsch als neuen Bundesvorsitzenden stark. "Ich habe schon Ende letzten Jahres erklärt, dass ich seine Kandidatur unterstütze", erklärte er. "Daran hat sich nichts geändert."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 15.05.2012 – 19:51

    Mitteldeutsche Zeitung: zu den Linken

    Halle (ots) - Dass der Streit, wie man hört, kultiviert ausgetragen wurde, ist ein gutes Zeichen, löst aber die vielen Probleme nicht. Ein Problem besteht darin, dass vor allem die jungen Ostler Lafontaine als autoritär wahrnehmen und sich ihm nicht unterordnen wollen. Darüber hinaus ist strittig, ob der nächste Bundesvorsitzende auch automatisch Spitzenkandidat für die Bundestagswahl 2013 werden soll. Der ...

  • 15.05.2012 – 19:48

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Großen Koalition in Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) und sein Vize Jens Bullerjahn (SPD) zelebrieren gerne öffentlich ihre Harmonie wie frisch Verliebte. Das ist aber nur die halbe Wahrheit - wie das Gezicke der Fraktionschefs André Schröder (CDU) und Katrin Budde (SPD) offenbart. Am Kabinettstisch mag die Zusammenarbeit reibungslos laufen. Aber die meisten ...

  • 15.05.2012 – 19:47

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Konjunktur

    Halle (ots) - Derzeit mag die Wirtschaft hier zu Lande noch am Aufschwung in Amerika und Asien teilhaben. Doch ist unübersehbar, dass die Erholung in den USA eher stockend läuft. Auch Asiens Boom zeigt Schwächen. Der deutsche Export kann sich nicht darauf verlassen, dass der ferne Osten und Westen Rückgänge in Europa dauerhaft ausgleichen werden. Zumal Europa weiter der dickste Brocken in der deutschen ...