Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Großen Koalition in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) und sein Vize Jens Bullerjahn (SPD) zelebrieren gerne öffentlich ihre Harmonie wie frisch Verliebte. Das ist aber nur die halbe Wahrheit - wie das Gezicke der Fraktionschefs André Schröder (CDU) und Katrin Budde (SPD) offenbart. Am Kabinettstisch mag die Zusammenarbeit reibungslos laufen. Aber die meisten Vorhaben müssen durch den Landtag, wo die Fraktionen übernehmen und die Kärrnerarbeit leisten. Beim Vergabegesetz und der Gemeinschaftsschule gab es bereits Hakeleien. Insbesondere die CDU will nachholen, was sie in den Koalitionsverhandlungen versäumt hat: Profilierung. Mit ihrer harten Reaktion hat Budde klar gemacht: Auf Kosten der SPD wird sie das nicht zulassen. Schröder hat nun zurückgezuckt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 15.05.2012 – 19:47

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Konjunktur

    Halle (ots) - Derzeit mag die Wirtschaft hier zu Lande noch am Aufschwung in Amerika und Asien teilhaben. Doch ist unübersehbar, dass die Erholung in den USA eher stockend läuft. Auch Asiens Boom zeigt Schwächen. Der deutsche Export kann sich nicht darauf verlassen, dass der ferne Osten und Westen Rückgänge in Europa dauerhaft ausgleichen werden. Zumal Europa weiter der dickste Brocken in der deutschen ...

  • 15.05.2012 – 15:05

    Mitteldeutsche Zeitung: Linkspartei Gysi will nicht Chef der Linkspartei werden

    Halle (ots) - Der Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Gregor Gysi, lehnt die Übernahme des Parteivorsitzes ab. "Das findet nicht statt", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). "Was ich mache, reicht mir. Mehr muss nicht sein." Thüringens Landesvorsitzender Knut Korschewsky hatte Gysi ins Gespräch gebracht für den ...