Eine Musikshow begeistert die Welt! "The Voice of Germany" bald in SAT.1 und auf ProSieben

30 Länder, 3 Sieger, eine Erfolgsgeschichte. John de Mol beweist seit 20 Jahren ein untrügbares Gespür für internationale Verkaufsschlager wie "Traumhochzeit", "Big Brother", "Wer wird Millionär?" oder "Nur die Liebe zählt". Die neueste Musikshow des TV-Titans "The Voice of..." ist das zurzeit begehrteste Format der Welt und verkaufte sich bereits in über 30 Länder. Nach Holland und den USA wurde die Show in Mexiko, Polen, Bulgarien und der Ukraine vom Publikum mit Quoten über 50 Prozent gefeiert. Jetzt steigert sich in England, Frankreich, Brasilien und Deutschland die Vorfreude.

Holland

Die erste Ausgabe "The Voice of Holland" war 2010 mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 46,6 Prozent (20-49 Jahre) der mit Abstand meistgesehene Talentwettbewerb der Niederlande. Die Singles der vier Finalisten kletterten in der Final-Nacht sofort auf Platz eins, drei, vier und fünf der Charts. Die zweite Staffel von "The Voice of Holland" übertraf mit einer unglaublichen Quote von 59,7 Prozent (20-49 Jahre) bei insgesamt 3,3 Millionen Zuschauern noch einmal alle Erwartungen.

USA

In den USA suchten Christina Aguilera, Cee Lo Green, Adam Levine und Blake Shelton "The Voice" auf NBC. Mit 11,8 Millionen Zuschauern (18-49 Jahre) war es der erfolgreichste US-Formatstart seit Februar 2010. Das Finale am 28. Juni 2011 verfolgten 12,55 Millionen Amerikaner. NBC hat bereits eine neue Staffel mit den bekannten Coaches für 2012 angekündigt.

Deutschland

Nena, Rea Garvey, THE BOSSHOSS und Xavier Naidoo suchen ab Donnerstag, 24. November auf ProSieben, und Freitag, 25. November in SAT.1, "The Voice of Germany". Erfinder John de Mol ist überzeugt, dass der internationale Quotenhit neue Maßstäbe setzen wird: "Deutschland ist für mich einer der spannendsten TV-Märkte in Europa. Ich habe Stimmen aus allen 'The Voice of...'-Ländern gehört und war selbst bei den Blind Auditions in Berlin: Deutschland hat ein unglaubliches Potential an Künstlern und Musikern, die bisher in keiner TV-Show aufgetreten sind. Diese Stimmen werden die Zuschauer überwältigen und ,The Voice of Germany' zu einer Musikshow bisher unerreichter Qualität machen."

Mehr Infos zur Show unter www.presse.prosieben.de/programm/subpages/thevoice und auf www.TheVoiceofGermany.de

"The Voice of Germany" ab 24. November 2011 donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 - jeweils um 20.15 Uhr

Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89] 9507-1158 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com