Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Berliner Piraten

Halle (ots)

Zunächst einmal locken die Piraten Menschen an, die sogar in den eigenen Reihen "Spinner" genannt werden. Unter diesen "Spinnern" sind wiederum Leute mit rechtsextremen Haltungen, die sich überall in der Gesellschaft finden. Das größere Problem besteht im Umgang mit solchen Leuten. Denn die Piraten haben sich Transparenz und Toleranz auf ihre Fahnen geschrieben. Meinungsbildung - so lautet der Anspruch - erfolgt nicht von oben nach unten, sondern von unten nach oben. Das kann aber natürlich nicht bedeuten, dass jeder daher reden darf, wie er will. Wer den Angriff Deutschlands auf Polen legitim nennt und den Holocaust anzweifelt, hat den Rubikon überschritten - und zwar eindeutig.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 19.04.2012 – 19:27

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Inkasso-Firmen und Behörden

    Halle (ots) - Zahlreiche Bürger, aber auch Firmen stehen bei Stadt oder Kreis in der Kreide. Einmal werden Unterhalts-Zahlungen, die der Landkreis vorgeschossen hat, nicht bezahlt. Ein anderes Mal sind es Gebühren für Baugenehmigungen, die nicht beglichen werden. Unter dem Strich sind es Forderungen in Milliarden-Höhe, die nicht erfüllt werden. So betrachtet ist es nachvollziehbar, dass die Kommunen jede Möglichkeit ...