Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Wulff

Halle (ots)

Der heutige Bundespräsident hat offensichtlich seit vielen Jahren engen Umgang mit den Schönen und Reichen in Niedersachsen gesucht und gepflegt. Schön für Wulff und seine Familie, wenn die ihn auch immer wieder in ihre Feriendomizile eingeladen haben. Aber wenn alles so unproblematisch war, warum werden neue Details nur scheibchenweise bekannt? Den moralischen Kredit, den das Amt des Bundespräsidenten mit sich bringt, hat Wulff verspielt. Er hat sich, der schwarz-gelben Koalition, die ihn gewählt hat, und dem Land geschadet. Vielleicht würde er sogar gern zurücktreten. Aber das kann er nach dem unerwarteten Rücktritt seines Vorgängers Horst Köhler jetzt nicht. So werden wir wohl noch eine Zeit lang ein Staatsoberhaupt haben, das den ethischen Ansprüchen an das Amt nicht genügt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung