Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Feinstaub Sachsen-Anhalt appelliert an Autofahrer: Pkw stehen lassen

Halle (ots)

Wegen hoher Feinstaubbelastung hat das Umweltministerium in Sachsen-Anhalt dazu aufgerufen, auf Fahrten mit Privatautos zu verzichten. Auch mit festen Brennstoffen wie etwa Holz befeuerte Heizungen, vor allem Kaminöfen, sollten vorerst nicht betrieben werden. Die Empfehlung gelte für das gesamte Land, sagte ein Sprecher zur in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Mittwochausgabe). In Halle, Magdeburg und Wittenberg ist die Feinstaubgrenze von 50 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft bereits an mehr als den 35 pro Jahr erlaubten Tagen überschritten worden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 22.11.2011 – 20:32

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Ryanair und Flughafen Leipzig/Halle

    Halle (ots) - Aber das reicht nur zum Luftholen. Mit der Eröffnung des Großflughafens Berlin Mitte 2012 dürfte der Konkurrenzdruck stark zunehmen. Die Lufthansa baut ihr Angebot in der Hauptstadt aus und bietet günstige Flugtickets an. Berlin wird wie ein Staubsauger wirken, der von Leipzig/Halle, Hannover und Dresden Fluggäste abzieht. Eine Antwort darauf hat der hiesige Airport noch nicht gefunden. Möglich wäre, ...

  • 22.11.2011 – 20:29

    Mitteldeutsche Zeitung: zu US-Schulden

    Halle (ots) - Das Fiasko der "Superkommission" zur Sanierung des US-Etats war ein Scheitern mit Ansage, weil sich keine Partei bewegen wollte. Im Streit um höhere Steuern und Sozialprogramme gab es zwischen Republikanern und Demokraten nicht den kleinsten gemeinsamen Nenner. Wenn nichts weiter geschieht, treten nun automatisch einige heftige Kürzungen in Kraft. Die Republikaner müssen mit der Aussicht eines von 2013 an ...

  • 22.11.2011 – 20:26

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Stasi-Beauftragten Sachsen-Anhalts

    Halle (ots) - Doch die Würde dieses Amtes ist beschädigt. Durch das Gezerre um die Nominierung und die Wahl Ulrich Stockmanns. Weil er und seine Partei SPD nicht die Kraft hatten, klar und schnell den Weg für ein neues Verfahren frei zu machen. Sondern erst jetzt, nach einer monatelangen Hängepartie. Keiner der Verantwortlichen sollte sich einbilden, dass man nur den Mund abputzen muss und einfach weitermachen kann. ...