Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung

27.10.2011 – 20:31

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Bombenalarm in Halle

Halle (ots)

Mit großer Gelassenheit haben die meisten Hallenser aber diesen besonderen Tag ertragen. Aber auch Behörden und zahllose Einsatzkräfte haben eine logistische Meisterleistung vollbracht, in dem sie unaufgeregt und besonnen Krankenhaus, Kindertagesstätten, Büros und hunderte Wohnungen evakuiert haben. Viele ältere Einwohner von Halle erinnern sich aber mit Schrecken vor allem an das Osterfest im Jahr 1945, als Bomben auf die Innenstadt abgeworfen wurden. Dieses schlimme Erlebnis wird für sie mit den Ereignissen des gestrigen Tages wieder lebendig.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung