Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung

06.10.2011 – 19:36

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Umgang mit Sextätern

Halle (ots)

Große Teile der Einwohnerschaft der gemeinde Insel mutierten zum Mob, angestachelt von einem Bürgermeister, der immerhin Mitglied einer christlichen Partei ist. Das ist schlimm, verheerender aber ist, dass gegen dieses Treiben wochenlang keine Stimme wirklich laut wurde. Genau so bequem, wie es sich die Einwohner mit der Parole "Resozialisierung ja, aber nicht bei uns" gemacht haben, wäre es jetzt, auf Landtag und Regierung zu zeigen. Der Fall ist kein politisches Problem, sondern ein gesamtgesellschaftliches: Wir warten fast immer zu lange, wenn es anderswo anderen schlecht geht. Und am Ende rufen wir nach dem Staat.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell