Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft/Bier Hasseröder Brauerei wächst zweistellig

Halle (ots)

Die Hasseröder Brauerei hat ihre kurze Absatzkrise überwunden. "Im ersten Halbjahr verzeichnete Hasseröder einen Zuwachs von zehn Prozent", sagte Unternehmenssprecherin Claudia Hauschild der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Dienstagausgabe). Der Start ins zweite Halbjahr sei wegen des Wetters jedoch schwieriger gewesen. Von der Einführung der neuen Biermarke "Hasseröder Schwarz" Anfang September erhofft sich die Brauerei aus Wernigerode einen weiteren Schub. "Schwarzbier erfreut sich gerade in Ostdeutschland einer wachsenden Beliebtheit", sagte Hauschild. Es sei nach Pils und Export bereits das drittgrößte Segment im Biermarkt.

Hasseröder ist Marktführer im Pils-Segment in Ostdeutschland. Im vergangenen Jahr musste die Brauerei nach Angaben des Fachmagazins "Inside Getränke" einen Absatzrückgang von mehr als zehn Prozent auf 2,45 Millionen Hektoliter hinnehmen. Das Unternehmen begründete dies mit dem Wegfall eines Großkunden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 29.08.2011 – 20:01

    Mitteldeutsche Zeitung: zur elektronischen Fußfessel

    Halle (ots) - Alle Bundesländer wollen bis zum Jahresende ihre Teilnahme an der zentralen Fußfessel-Überwachung gefährlicher Straftäter erklären. Aber Sachsen-Anhalt ist spät dran. Da sind viele andere Länder schon weiter. Zum Beispiel liegt in Sachsen bereits ein entsprechender Regierungsbeschluss vor, in Thüringen beschäftigt sich die Landesregierung heute mit dem Thema. Sachsen-Anhalt muss sich sputen. Es ...

  • 29.08.2011 – 19:58

    Mitteldeutsche Zeitung: zu FDP und Westerwelle

    Halle (ots) - Nach dem Ausscheiden des Sündenbocks Westerwelle dürften die inhaltlichen Defizite der Partei deutlicher denn je zu Tage treten. Von einem "mitfühlenden Liberalismus", wie ihn Rösler ankündigte, sind nicht einmal Konturen erkennbar. Während die Menschen im Land sich um die Zukunft des Euro, das Wirtschaftswachstum und schwindelerregende Staatsdefizite sorgen, beharrt die FDP auf Steuersenkungen. ...