PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

29.06.2011 – 20:04

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Griechenland

Halle (ots)

Dass es an diesem nicht nur für die Hellenen historischen Tag dennoch viele positive Nachrichten gab, dürfte allerdings ein gutes Zeichen sein. Die Zahl der Banken, die über einen Verlängerung ihrer Rückforderungen nachdenken, wächst - freiwillig. Das ist deswegen so bedeutsam, weil die Heilung des griechischen Patienten entscheidend von zwei Faktoren abhängt: Athen braucht Wachstum und sinkende Zinsbelastung. Je höher die Zinsen, umso größer die Gefahr, dass die Euro-Hilfe am Ende nur zur Deckung der Darlehen dienen, aber nicht bei den Menschen ankommen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell