Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung

24.06.2011 – 19:17

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum EU-Gipfel

Halle (ots)

Fast schon euphorisch berichteten Teilnehmer der Runde, wie sehr sich die anderen Schuldenstaaten bemühen, allen Auflagen gerecht zu werden, diese sogar noch zu übertreffen. Wohl zum ersten Mal gab es so etwas wie Dank an diejenigen, die mit Milliarden-Bürgschaften die Rettungsarbeiten für die Sünden der Vergangenheit übernommen haben. Diese Aufhellung mag sich noch nicht in den Finanzdaten aus Portugal, Irland sowie den anderen strauchelnden Ländern widerspiegeln. Dafür ist es zu früh. Aber die Entschlossenheit derjenigen, die sich notwendigen Reformen gebeugt und sie politisch angepackt haben, war beeindruckend. Diese atmosphärische Veränderung der Stimmungslage ist wichtig, vor allem für den Euro.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung