Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur CDU

Halle (ots)

Natürlich kann eine Regierung nicht einfach Transmissionsriemen einer Partei sein. Die Realität steht dagegen. Freilich kann eine Partei auch nicht einfach Transmissionsriemen der Regierung werden. Genau das geschieht. Die CDU entkernt sich. Und sie wird nach dem Verlust der Regierungsmacht so orientierungslos dastehen wie die SPD nach den Hartz-Reformen - selbstredend dann ohne Merkel. Die Identität der Christdemokratie mit dem Slogan zu umschreiben "Freiheit in Verantwortung" ist kein Rezept. Der Slogan ist vielmehr, was er sein soll: beliebig.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 19.06.2011 – 19:32

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Saale-Kanal

    Halle (ots) - Man muss gar kein glühender Umweltschützer sein,um das Vorhaben abzulehnen. Es reichen ein Blick auf die Zahlen - und der gesunde Menschenverstand. Seit Jahren schon hat der Hafen Halle kein Schiff mehr gesehen. Da wirkt es nicht überzeugend, wenn Politiker weiter von einem regen Schiffsverkehr träumen, sobald der Engpass vor der Mündung in die Elbe beseitigt ist. Denn auch auf der Elbe ist das ...