Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Linkspartei Thüringens Links-Fraktionschef Ramelow fordert Partei zur Ruhe auf

Halle (ots)

Thüringens Linksfraktionschef Bodo Ramelow hat die Linkspartei angesichts der jüngsten Streitigkeiten zur Ruhe aufgefordert. "Ich halte jede weitere Debatte im öffentlichen Raum für deplatziert", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). Sein persönliches "Fastengelübde" laute im Übrigen: "Keine Kritik an der Führung bis Ostern." Als gläubiger Christ halte er sich daran. Der geschäftsführende Parteivorstand kommt heute in Berlin zu einer außerordentlichen Sitzung zusammen, um die Wogen zu glätten. Zuletzt hatte Schatzmeister Raju Sharma den Parteivorsitzenden Klaus Ernst scharf angegriffen, weil dieser seine Kritiker aufs Korn genommen hatte. "Er soll sich konkret äußern oder die Klappe halten", erklärte Sharma und wurde deswegen von der stellvertretenden Vorsitzenden Sahra Wagenknecht zum Rücktritt aufgefordert. Aus Parteikreisen heißt es nun, solle Sharma gehen müssen, komme "das ganze Personaltableau ins Rutschen". Dann seien auch die Vorsitzenden Gesine Lötzsch und Klaus Ernst nicht mehr zu halten. Ein in diesem Fall notwendig werdender Sonderparteitag bringe zudem für alle Beteiligten "ein zu hohes Risiko" mit sich, da niemand wisse, wie er ausgehe.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 19.04.2011 – 19:24

    Mitteldeutsche Zeitung: zu USA und Rating

    Halle (ots) - Die Entscheidung der Ratingagentur ist schlicht lächerlich, weil sie die kapitalistische Logik missachtet. Wo bitteschön sollen die Anleger denn ihr Geld anlegen, wenn die Leitwährung der Welt nicht mehr sicher ist? Das einzige, was S&P mit ihren Zweifeln erreicht haben, ist die Erhöhung des Risikoempfindens der Investoren und damit die Flucht in Sicherheit. Und diese Sicherheit stellt nun mal der Dollar ...

  • 19.04.2011 – 19:21

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Kuba

    Halle (ots) - Kuba hat sich bei westlichen Romantikern lange das Image der gelebten Alternative bewahrt. Für die Kubaner selbst sah es weniger rosig aus: Armut und Repression waren an der Tagesordnung. Kubas sozialistisches Experiment ist mit dem Zusammenbruch des Ostblocks gescheitert. Nun bleibt nur der Weg zu mehr Demokratie und Marktwirtschaft. Wie die Partei es jetzt notgedrungen beschlossen hat. Womit das Ende ihrer Alleinherrschaft wieder ein Stück näher gerückt ...