Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Giftmüll-Skandal in Grube Teutschenthal Haseloff fordert Rauswurf der Geschäftsführung

Halle (ots)

Der Skandal um illegal eingelagerte und hochgiftige Filterstäube in der Grube in Teutschenthal (Saalekreis) weitet sich aus. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Montag-Ausgabe). Wirtschaftsminister Reiner Haseloff (CDU) sagte, der Grubenbetreiber GTS habe 11.000 Tonnen eingelagert. Im August hatte das Ministerium noch von 6.000 Tonnen gesprochen, die ohne entsprechende Genehmigung genutzt wurden, um die alte Grube zu verfüllen. "Ich erwarte jetzt von den Gesellschaftern, dass die Geschäftsführung des Betreibers komplett neu besetzt wird", erklärte Haseloff. Schon Mitte August hatte der Minister erklärt, das Vertrauensverhältnis zum Betreiber sei "stark erschüttert". Die Geiger-Gruppe als Eigentümer lehnt die Forderung ab.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 11.10.2010 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Spielbanken Kasinos stecken in finanziellen Schwierigkeiten

    Halle (ots) - Der neue Betreiber der drei Kasinos in Magdeburg, Halle und Wernigerode, die isrealisch-zypriotische Sybil Group, hat finanzielle Schwierigkeiten. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Montag-Ausgabe). Neun Monate nach der Übernahme der seit Jahren defizitären landeseigenen Spielbanken droht Sybil das Geld auszugehen; eine ...

  • 10.10.2010 – 19:40

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Integrationsdebatte

    Halle (ots) - Der türkische Premier Reccep Tayyip Erdogan fand die Niederlage von Nuri gegen Mesut wenig lustig. Trotzdem ist er dafür, dass Spieler für das Land antreten, in dem sie lebten. Özil ist gerade nach Spanien gezogen. Ja, in der aktuellen Integrationsdebatte verlieren auch hoch mögende Herrschaften leicht mal den Überblick. Das gilt auch für Bayerns Ministerpräsidenten. Horst Seehofer fordert einen ...