Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Ein Jahr nach Erdrutsch von Nachterstedt Betroffene Geschäftsleute warten weiter auf Entschädigung

Halle (ots) - Ein Jahr nach dem Erdrutsch von Nachterstedt haben die meisten Gewerbetreibenden noch keine Entschädigung für entgangene Umsätze erhalten. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Donnerstag-Ausgabe). Betroffen sind etwa Restaurantbesitzer oder Vermieter von Ferienwohnungen. Das Landeswirtschaftsministerium erklärte, von rund 20 Anträgen von Unternehmen seien erst vier positiv beschieden worden. Fünf weitere Vereinbarungen könnten heute abgeschlossen werden. Ein Nothilfefonds für die Firmen war erst im März nach langen Verhandlungen mit dem Bund aufgelegt worden. Betroffene Unternehmer kritisierten das zähe Verfahren.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: