Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Afghanistan-Einsatz/Kundus
Oberst Georg Klein steht unter Personenschutz

Halle (ots)

Der für den Luftschlag von Kundus verantwortliche Oberst Georg Klein wird nach Angaben seines Bonner Anwalts Bernd Müssig bedroht und genießt deshalb Personenschutz. "Klein ist persönlich gefährdet und hat schon vor einiger Zeit Personenschutz erhalten", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). Er gehe unter anderem "deshalb nicht davon aus, dass sich Klein den Medien zur Verfügung stellen wird und kann". Der Oberst könne es "sich nicht erlauben, in der Öffentlichkeit aufzutreten", so Müssig. Wer Klein bedroht, konnte sein Anwalt nicht sagen. Der Oberst hatte das Bombardement vom 4. September 2009 mit nach offiziellen Angaben bis zu 142 Toten abgeordnet. Die Bundesanwaltschaft hat das Ermittlungsverfahren gegen ihn am Montag offiziell eingestellt, weil sie zu dem Schluss gekommen war, er habe nicht gegen das Kriegsvölkerrecht verstoßen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 20.04.2010 – 18:34

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Kriminalstatistik

    Halle (ots) - Es war eigentlich klar, dass es nach dem Wegfall der Grenzkontrollen zu Polen und Tschechien im Jahr 2007 zu verschärfter, professionell organisierter Bandenkriminalität in Deutschland kommen würde. Eigentlich. Dennoch werden nach und nach insgesamt 2500 Bundespolizisten von den Ostgrenzen Deutschlands abgezogen - allen Warnungen von Experten zum Trotz. Auch die Verunsicherung der Menschen in den ...

  • 20.04.2010 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Vulkanausbruch/Island Geophysiker rechnet mit weiteren Ausbrüchen

    Halle (ots) - Geophysiker rechnen damit, dass es nach dem Ausbruch des Eyjafjalla auf Island zu weitern Vulkanausbrüchen auf der Insel kommen kann, die Auswirkungen auf Europa haben könnten. Anfang des 19.Jahrhunderts sei nach dem Eyjafjalla der Nachbarvulkan Katla ausgebrochen. "Das könnte jetzt wieder passieren", sagte der Geophysiker Birger Lühr vom ...