Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Fall Pechstein

Halle (ots)

De facto nämlich hat Claudia Pechstein ihren
Dopingfall längst gewonnen. Ihr ist es gelungen, in erheblichem Maße 
Zweifel an der Grundlage ihrer Sperre aufzuwerfen. Zur Erinnerung: 
Die war einst ausgesprochen worden, weil ein einziger Blutwert, die 
Retikulozyten, abwich. Eine Basis, die selbst die 
Weltantidoping-Agentur Wada heute nicht mehr für ausreichend hält.
Die Königsfrage ist: Hat Claudia Pechstein gedopt? Die Antwort: 
keine Ahnung. Und damit ist eigentlich alles gesagt. Es gibt den 
Rechtsgrundsatz im Zweifel für den Angeklagten. Und Zweifel an 
Pechsteins Schuld sind berechtigt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 15.03.2010 – 16:31

    Mitteldeutsche Zeitung: Luftschlag von Kundus Berichte über Honorar-Forderungen sind falsch

    Halle (ots) - Der Anwalt der Hinterbliebenen des Luftschlags von Kundus, Karim Popal, hat dem jüngsten Bericht von "Spiegel online" widersprochen, wonach er und sein Kollege Bernhard Docke 178 500 Euro Honorar und noch einmal 25 000 Euro Reisekosten einfordern. "Das ist eine Falschmeldung", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" ...

  • 14.03.2010 – 18:15

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Westerwelle

    Halle (ots) - Angelehnt an konservative Parteien im Ausland, voran den USA, hat er die FDP als Antistaatspartei profiliert, den Bürger zum tendenziell ausgebeuteten Opfer seines staatlichen Steuerverlangens stilisiert. Solche Politik polarisiert. In der Opposition ist das kein Problem. Im Gegenteil. Aber jetzt regiert die FDP. Westerwelle ist nicht mehr nur Parteichef, sondern Repräsentant des Staates. Da wird ...