Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Olympia

Halle (ots)

Das Ergebnis der Peking-Spiele kann nicht sein, mehr
Geld in den Sport zu pumpen. Es muss stattdessen gezielter investiert
werden. In Talente. Die Basis für Leistungssport ist die Kinder- und 
Jugendarbeit. Und die braucht - mehr noch als Geld - Ideen.
Der Motorsport hat im Zuge des Schumi-Booms einst vorgemacht, wie 
man durch neue, hochklassige Serien Nachwuchs fördern kann. Fast 
alles, was heute in der Formel 1 Rang und Namen hat, hat diese 
deutsche Schule durchlaufen. Es gibt also Erfolgsgeschichten.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 22.08.2008 – 19:37

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Absturz in Madrid

    Halle (ots) - Der Rauch über der Unglücksstelle auf dem Flughafen von Madrid hatte sich noch nicht verzogen, schon schossen die Spekulationen ins Kraut. War das Flugzeug zu alt? Hätte die Maschine, nachdem es zuvor technische Probleme gab, überhaupt starten dürfen? Und warum ließ der Pilot Passagiere, die zwischen den beiden Startversuchen aussteigen wollten, nicht mehr hinaus? Angesichts der 153 Todesopfer ...

  • 21.08.2008 – 19:34

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bevölkerungsentwicklung

    Halle (ots) - Der Trend ist europaweit da: Die Bevölkerung schrumpft. Dennoch gibt es in der Demografie auch Sonderentwicklungen. Wer durch Bildung die Köpfe klüger macht, die Sozialpolitik so ausrichtet, dass es mehr berufstätige Frauen gibt und die Älteren im Arbeitsleben bleiben, der ist sicher auf dem richtigen Weg. Das Problem ist, dass viele dieser Fragen Antworten erfordern, die denen der vergangenen ...

  • 20.08.2008 – 19:42

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Prag 1968

    Halle (ots) - Der Traum der Freiheit ist ein ganz besonderes Ding, er wohnt den Menschen inne und überdauert auch die stählernen Argumente der Panzer. So war es in Prag, wo die Menschen ihren Frühling des Jahres 1968 mit Tränen der Trauer wie des Zorns überrollt und niedergetreten sahen - aber doch die Hoffnung nicht aufgegeben haben. Und so ist es auch anderswo im Ostblock gewesen. Die Vorstellung von einem ...