Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Zumwinkel

Halle (ots)

Obwohl wie in jedem Ermittlungsfall auch für
Postchef Klaus Zumwinkel die Unschuldsvermutung gelten muss, ehe 
nicht zweifelsfrei eine Schuld nachgewiesen ist, steht eine Wirkung 
schon fest. Die Kluft zwischen denen, die normal verdienen oder 
vielleicht von Sozialleistungen leben, und den Großverdienern im 
Management der Konzerne ist noch ein Stück tiefer geworden. Dabei 
wird es am Ende kaum noch eine Rolle spielen, wie das Verfahren 
ausgeht. Zumwinkels Abschied zum Jahresende, wenn er nicht jäh 
bereits zuvor erzwungen wird, wird ohne Glanz sein. Unabhängig vom 
konkreten Fall wird die Wahrnehmung verstärkt, dass Führungskräfte in
den höchsten Etagen sich eine Moral gönnen, die mit den 
Wertvorstellungen der von ihnen Geführten nichts mehr gemein hat.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 14.02.2008 – 15:57

    Mitteldeutsche Zeitung: Popmusik/Festivals Björk kommt zu "Melt!"

    Halle (ots) - Die isländische Pop-diva Björk wird beim "Melt!"-Festival in der Baggerstadt Ferropolis bei Gräfenhainichen (Sachsen-Anhalt) ihr erstes Deutschland-Konzert seit fünf Jahren geben. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung in ihrer Freitagausgabe. Björk soll beim Finale des vom 18. bis zum 20. Juli stattfindenden Festivals ...

  • 13.02.2008 – 20:08

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Thor Steinar

    Halle (ots) - Deutlicher kann ein Urteil nicht sein, das Magdeburger Landgericht hat gestern Klartext gesprochen. Der umstrittene und bei der rechtsextremen Szene beliebte "Narvik"-Shop muss wieder ausziehen. Weil sein Betreiber die Vermieter arglistig getäuscht habe und weil er mit der angebotenen "Thor Steinar"-Kleidung Ware vertreibe, die dem Vermieter faktisch wirtschaftlichen Schaden zufüge. Die ...