Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Hartz IV

Halle (ots)

In Wahrheit koppelt Müntefering lediglich eine
eventuelle Hartz IV-Aufbesserung an die Bedingung, dass es zuvor eine
umfassende Mindestlohn-Regelung geben müsse. Auch diese Botschaft - 
die eigentliche Aussage Münteferings - kommt gut an. Müntefering als 
unermüdlicher Vorkämpfer für Mindestlöhne - das verheißt Pluspunkte 
bei den "kleinen Leuten". Insofern ist die Forderung wunderbar 
geeignet, das Profil der Sozialdemokraten zu schärfen und zugleich 
der CDU/CSU das Image der sozialen Kälte anzupappen. Nun ist 
Müntefering klug genug, um zu wissen, dass sich seine gekoppelte 
Forderung nicht durchsetzen lässt. Macht nichts, scheint er sich zu 
denken: Hauptsache die Union hat den Schwarzen Peter.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345/565-4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 12.08.2007 – 19:24

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Schießbefehl

    Halle (ots) - Nach allem, was bislang bekannt ist, galt diese Dienstanweisung zwar nicht für die Grenztruppen an sich. Aber sie macht klar, dass die Toten an Mauer und Stacheldraht nicht die alleinige Schuld einzelner Soldaten und Offiziere sind, sondern das Ergebnis einer staatlichen Politik. Deshalb beginnt die Verantwortung für die Toten, deren Zahl noch immer nicht eindeutig festgestellt werden konnte, an ...

  • 12.08.2007 – 14:38

    Mitteldeutsche Zeitung: Verfassungsschutz / Präsident Fromm gegen NPD-Verbot

    Halle (ots) - Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Heinz Fromm, lehnt ein neues NPD-Verbotsverfahren ab. "Ich bin skeptisch, was die Erfolgsaussichten eines neuen NPD-Verbotsverfahrens in absehbarer Zeit angeht", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe). "Die Hürden, die sich aus der Entscheidung des ...