Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Zu Deutschland/Integration: Endlich ist Einsicht da

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Deutschland/Integration:

    Die Schubladen, in die man vor Jahren noch hineingesteckt wurde, wenn man dafür plädierte, Einwanderern und deren Kindern Sprachkurse abzuverlangen, sind zu. Der Problemdruck hat einsichtig gemacht. Fast einer Kulturrevolution kommt es gleich, dass Union und SPD nun gleichermaßen sagen: Deutschland ist nicht mehr geteilt in In- und Ausländer; das Land akzeptiert Zuwanderung, wir müssen den Einwanderern dann aber auch den Zugang in die Gesellschaft über Bildung und Sprache ermöglichen.

Rückfragen bitte an:
Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Lausitzer Rundschau

Das könnte Sie auch interessieren: