Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Lieber mal der Idiot sein FCE-Trainer Wollitz will die Regionalliga reformieren

Cottbus (ots)

Jedes Jahr die gleichen Dramen bei den Aufstiegsspielen zur 3. Fußball-Liga: Clubs, die teils ein Jahr lang ihre Regionalliga dominiert haben, stehen nach der Relegation vor einem Scherbenhaufen. Weil es so schwer ist, aus der 4. Liga wieder in den Profi-Fußball zu gelangen, führen viele Traditionsvereine ein Schattendasein im Amateursport. Das engste Nadelöhr im deutschen Fußball ist ein Reizthema - das beim Verband aber offenbar niemanden stört. Der DFB kassiert bei der TV-Vermarktung der bedeutungsschweren Aufstiegsspiele ab und lässt die Vereine aber ansonsten links liegen. Doch es regt sich Widerstand - die RUNDSCHAU-Umfrage zeigt, dass sich viele Clubs wehren wollen. Und mit Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz gibt es jemanden, der die Fußball-Revolution anführen kann. Der Cottbuser sagt zwar: "Derjenige, der es anschiebt, ist immer der Idiot." Doch besser einmal Idiot sein, als sich jedes Jahr über die gleiche idiotische Regelung zu ärgern.

Pressekontakt:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481232
Fax: 0355/481275
politik@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 13.02.2017 – 20:20

    Lausitzer Rundschau: Beschluss im Machtkampf AfD-Spitze will Höcke loswerden

    Cottbus (ots) - Es ist völlig offen, wie die AfD-Schiedsgerichte entscheiden werden. Die unwahrscheinlichste Variante ist, dass Björn Höcke am Ende aus der Partei fliegt. Der Thüringer Geschichtsrevisionist ist nämlich nicht allein. Der Jubel für seine unsägliche Rede in Dresden war echt. Die völkischen Nationalisten machen einen Teil der Partei aus, vor allem ...

  • 13.02.2017 – 20:20

    Lausitzer Rundschau: Personen und Programme Im Bund läuft der Wahlkampf

    Cottbus (ots) - Die Wahl vom Frank-Walter Steinmeier zum neuen Staatsoberhaupt dürfte die letzte große gemeinsame Aktion von Union und SPD in dieser Legislaturperiode gewesen sein. Und selbst dabei fiel es CDU und CSU schwer, die politische Contenance zu wahren. Kein Wunder. Das Unvermögen, keinen eigenen brauchbaren Kandidaten aufgeboten zu haben, brach noch einmal ...

  • 12.02.2017 – 20:09

    Lausitzer Rundschau: Mission Demokratie stärken Zur Wahl des neuen Bundespräsidenten

    Cottbus (ots) - Es ist nicht sonderlich schwer, als Außenminister beliebt zu sein. Die Anerkennung, die er braucht, um ein erfolgreicher Bundespräsident zu werden, muss sich Frank-Walter Steinmeier erst noch erwerben. Und die Schuhe seines Vorgängers Joachim Gauck sind dabei verdammt groß. Die Aufgabe eines Bundespräsidenten ist es, die Bundesrepublik nach innen ...