Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Wirtschaft in der Lausitz: Praxisnahes Lernen gehört in den Lehrplan

Cottbus (ots)

Der Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) in der Lausitz hat von Brandenburgs Bildungsministerin Martina Münch (SPD) gefordert, praxisnahes Lernen in den Lehrplan aufzunehmen. Gegenüber der in Cottbus erscheinenden "Lausitzer Rundschau" (Samstag) betonte der Senftenberger BVMW-Kreischef Ralf Henkler, das Bildungsministerium ignoriere das nachhaltige Zusammenarbeiten von Schulen mit regionalen Unternehmen. "Weder Konzepte, noch Kosten, noch Personal werden den Schulen dafür zur Verfügung gestellt", sagte Henkler der Zeitung. Während einer Podiumsdiskussion zum Thema "Bildung in Brandenburg - Brennpunkt zwischen Schule und Wirtschaft" am Donnerstagabend in Cottbus teilte Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) mit, dass er in der Behörde eine neues Ausbildungsreferant eingerichtet haben, das sich verstärkt auch diesem Thema widmen soll.

Pressekontakt:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481232
Fax: 0355/481275
politik@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau