Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Cosmopolitan mehr verpassen.

Bauer Media Group, Cosmopolitan

Jessica Alba (34) in COSMOPOLITAN: "Ich muss mich als Frau nicht dafür entschuldigen, dass ich sinnlich bin"

Jessica Alba (34) in COSMOPOLITAN: "Ich muss mich als Frau nicht dafür entschuldigen, dass ich sinnlich bin"
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Jessica Alba ist die Action-Heldin aus "Dark Angel", "Sin City" und "Fantasy Four". Neben der Schauspielerei führt die Hollywood-Schönheit ein millionenschweres Unternehmen ("The Honest Company") gemeinsam mit vier Männern. In der neuen COSMOPOLITAN (5/2016, EVT 14. April) spricht die 34-Jährige über ihre Erfahrung als Frau in der Geschäftswelt, ihre Weiblichkeit und den Ansporn, sich mit Männern zu messen. "Schon als kleines Mädchen habe ich mich beim Sport an den Jungs orientiert. Es hat mir nicht gereicht, mit anderen Mädchen zu konkurrieren, ich wollte auch stärker als die Kerle sein. Ich stand immer in einer Art Wettbewerb mit Männern", verrät Jessica Alba. "Dass ich das schon in so jungen Jahren 'trainiert' habe, hilft mir heute ungemein. Sowohl in Hollywood als auch in der Wirtschaft gibt es Persönlichkeiten, die einen allein durch ihre Anwesenheit nervös machen. Mein gesamtes bisheriges Leben war eine Lektion darin, mich davon nicht einschüchtern zu lassen."

Auch in ihrem Unternehmen lässt sich die Schauspielerin von ihren männlichen Kollegen nicht so schnell klein reden. "Die Businesswelt, in der ich mich bewege, wird von Männern dominiert. Aber ich habe einen entscheidenden Vorteil, wenn es um unsere Produkte geht: Ich weiß genau, was Frauen wollen. Deshalb reagiere ich ungehalten, wenn ein Kollege in einem Meeting meine Expertise in Frage stellt", so die Schauspielerin.

Jessica Alba ist eine Traumfrau und der Traum vieler Männer. Doch ihre Weiblichkeit entdeckte die hübsche Brünette erst spät. "Bis ich 30 wurde, konnte ich mit meiner femininen Seite nicht viel anfangen. Ich habe mich wesentlich stärker mit meiner maskulinen Seite identifiziert, war wie ein angriffslustiger Tomboy, der mit hängenden Schultern durch die Gegend schlurfte. Als ich die sexy Hauptrolle in 'Dark Angel' spielte, fühlte ich mich nicht wohl in meiner Haut. Irgendwie hatte ich stets das Gefühl, dass mich zu viel Weiblichkeit daran hindern könnte, zu zeigen, was alles in mir steckt." Erst mit 30 wurde ihr bewusst, dass das Quatsch ist. "Ich muss mich als Frau nicht dafür entschuldigen, dass ich sinnlich bin. Es ist schön, diese Seite zu haben und auch auszuleben. Diese Erkenntnis hat mich verändert."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT. 14. April). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist COSMOPOLITAN das größte monatliche Frauenmagazin und erreicht 1,58 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 1,34 Millionen Leserinnen an. fun. fearless. female. - Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken Auflagen-Performance.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag erreicht mehr Frauen in diesem Segment als wir (3,04 Mio., ma Pressemedien 2016 I). Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan
Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan