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Heidi Klum in COSMOPOLITAN: "Ich habe viele Fehler gemacht, aber durch diese auch sehr viel gelernt"

Heidi Klum in COSMOPOLITAN: "Ich habe viele Fehler gemacht, aber durch diese auch sehr viel gelernt"
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München (ots)

Seit fünf Wochen läuft bereits die 11. Staffel der Erfolgssendung "Germany's next Topmodel". Heidi Klum (42) ziert das aktuelle Cover der COSMOPOLITAN (4/2016, EVT. 10.3.) und spricht im Interview über ihre Familienleben, verrät, wie sich das Modebusiness gewandelt hat und was sie ihren zukünftigen Models mit auf den Weg geben möchte.

"Sehr wichtig ist es, offen und diszipliniert zu sein. Sei gegenüber Veränderungen offen, wenn sie gewünscht sind, gehe auf die Wünsche des Kunden ein, sei pünktlich und gut vorbereitet." Auch die Modebranche an sich hat sich gewandelt. "Das Modelbusiness hat sich insofern verändert, als dass schön aussehen und perfekte Maße allein nicht mehr ausreichen. Für viele Kunden ist es ausschlaggebend, dass man auf den verschiedenen Social Media Plattformen aktiv ist und eine große Reichweite hat."

Viele Begegnungen haben das Leben des Models geprägt. "Natürlich gehören meine Beziehungen dazu, aber ich denke, dass jede Begegnung einen in gewisser Weise bereichert und somit verändert." Auf eine Entscheidung ist sie besonders stolz: "Ich bin froh, dass ich den Schritt gemacht habe, ins Ausland zu gehen. Es war damals nicht einfach, meine Heimatstadt zurückzulassen und mich von meinen Eltern und Freunden zu verabschieden. Ich war oft alleine und hatte viel Heimweh. Aber ich habe es durchgestanden und angefangen, das Ausland zu lieben."

An ihrer Vergangenheit würde die 42-Jährige nichts rückgängig machen. "Ich würde nichts verändern wollen. Am besten ist es, seine eigenen Erfahrungen zu machen und so seinen Weg zu gehen. Ich habe viele Fehler gemacht, aber durch diese auch sehr viel gelernt." Die Familie ist für die hübschen Blondine am wichtigsten. "So sehr ich meinen Job liebe, umso mehr liebe ich die Zeit und den ganz normalen Alltag mit meinen Kids. Mit vier Kindern kann man nicht unbedingt von ,Gewohnheit' reden, aber ich genieße es einfach, mit ihnen zu Hause zu sein, im Garten zu liegen, herumzutoben, im Pool zu schwimmen. Wir kochen, essen gemeinsam... Das ist mein Stillstand und mein ,happy place'." Ihr Herzenswunsch? "Ich wünschte, es würde immer so bleiben, dass meine Kinder bei mir im Bett schlafen."

Als Special in der neuen COSMOPOLITAN gibt es zu jedem Mädchen der aktuellen "Germany's Next Topmodel" -Staffel das exklusive Sedcard-Bild als Poster.

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT. 10. März). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist COSMOPOLITAN das größte monatliche Frauenmagazin und erreicht 1,58 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 1,34 Millionen Leserinnen an. fun. fearless. female. - Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken Auflagen-Performance.

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