Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Cosmopolitan mehr verpassen.

Bauer Media Group, Cosmopolitan

"Ich liebe Dich" klingt auf Deutsch einfach komisch!

München (ots)

Tim Bendzko landete 2011 mit seiner Single "Nur noch kurz die Welt retten" an der Chartspitze. Tilmann Otto alias Gentleman tourt dagegen nun schon seit 20 Jahren mit seinen Reggae-Hits erfolgreich um die Welt. Beide haben jetzt ihre neuen Alben herausgebracht. Im Doppelinterview mit COSMOPOLITAN sprechen die beiden Emotionsexperten exklusiv über Gefühle, Sprache und die Liebe zur Musik. Im Gegensatz zu Gentleman singt der 28-jährige Tim Bendzko auf Deutsch. Kann er seine Gefühle auf Deutsch einfach besser ausdrücken? "Nein, weil ich kein Englisch kann. Deutsch ist meine Muttersprache, ich habe nie überlegt, in einer anderen Sprache zu singen, da es so schon schwierig genug ist, mich auszudrücken." Und warum singt Gentleman auf Englisch? "Ich habe meine Liebe zur Musik auf Jamaika entdeckt und deshalb angefangen, auf Englisch und Patois zu singen. Obwohl ich finde, was Gefühle betrifft, ist es ehrlicher auf Deutsch zu singen, da die Sprache mehr Tiefe hat." Gibt es denn Sätze, die auf Englisch besser klingen? "Der Satz 'Ich liebe dich'. Er wird fast nie benutzt. Im Englischen dafür in jedem zweiten Lied.", sagt Tim Bendzko. Welche Musik würde der Wortakrobat denn privat nie hören? "Elektro. Das würde mich wahnsinnig machen." Und auf welche Musik greift der Reggae-Musiker zurück, wenn er mal traurig ist? "Ich stehe dann auf Ann Peebles und Mo-town." Sind die beiden denn privat auch so leidenschaftlich, wie sie in ihren Songs wirken? "Auf jeden Fall. Das ist der Stoff, aus dem wir bestehen. Ansonsten könnten wir gar keine Musik machen", gesteht Gentleman. "Das würde ich auch unterschrieben. Genau so", fügt Tim Bendzko hinzu. Das vollständige Doppelinterview mit den beiden deutschen Musikern Tim Bendzko und Tilmann Otto erscheint in der aktuellen Cosmopolitan (ET: 23.5.2013).

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Lisa-Fleur Gaiser
Tel.: 089 / 9234-310
E-Mail: lisa-fleur.gaiser@mvg.de

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan
Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan
  • 18.04.2013 – 08:00

    So herrlich echt!

    München (ots) - Wotan Wilke Möhring fliegt seit einem Jahr per Rakete durchs Erfolgsuniversum. Der Schauspieler, für den ein perfekter Tag im Leben mit dem Blick aus dem Fenster beginnt und mit einem Glücksseufzer endet, spricht im Cosmopolitan-Interview offen, ehrlich und direkt über schwierige Lebenssituationen und Glücksmomente. Passend zu seinem neuen Film "Das Leben ist nichts für Feiglinge" stellt sich die Frage, wann der 45-Jährige zuletzt feige war: "Feigheit ...

  • 14.03.2013 – 08:30

    "Ich habe sogar Frauenunterwäsche getragen!"

    München (ots) - Jared Leto ist Schauspieler, Sänger und Gitarrist der Musikgruppe "30 Seconds to Mars". Im Cosmopolitan-Interview plaudert der 42-Jährige US-Amerikaner über intime Geheimnisse. Auf die Frage, nach welchen Grundsätzen er lebt, antwortet der Hollywoodstar: "Ich würde niemals unmoralisch handeln, das ist mir sehr wichtig. Ansonsten versuche ich immer das zu tun, was sich für mich richtig anfühlt. Ich ...

  • 14.03.2013 – 08:00

    "Ich musste lange kämpfen"

    München (ots) - Blondinen bevorzugt: Lena Gercke ist die erfolgreichste aller deutschen Topmodel-Gewinnerinnen. Im Interview mit Cosmopolitan verrät die blonde Schönheit, wie sie das geschafft hat. Von allen, die zu Germanys Next Topmodel gekürt wurden, ist die gebürtige Marburgerin die Erfolgreichste - woher nimmt sie den Biss? "Ich bin bei meiner Mutter aufgewachsen. Sie hat mir vorgelebt: Frauen sollten sich ihr eigenes Leben erarbeiten. Also habe ich geschaut, was ...